Unterstützung

" Hilf mir, es selbst zu tun."

Maria Montessori

Ein Ziel wie die Gründung einer Schule kann nur durch das Zusammenwirken vieler Einzelner erfolgreich umgesetzt werden. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, Teil dieser Bewegung zu werden. Dir liegt die würdige, selbst bestimmte und bedürfnisorientierte Bildung von Kindern genauso am Herzen wie uns? Dann findest Du unter dieser Rubrik verschiedene Wege um Dich einzubringen. Ob finanziell, beruflich oder netzwerkend - wir freuen uns über Deine Unterstützung.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Natur-Montessori Schule Lebensbaum e.V.

IBAN: DE07 5023 4500 0489 9200 01

BIC: KTAGDEFFXXX

Kreditinstitut: KT Bank AG 

Werbung

Wenn du uns bei der Schulgründung unterstützen möchtest, kannst du gerne den folgenden Flyer ausdrucken und an alle Interessierten verteilen.

Handzettel_Montessorischule.jpeg

Grundstück und Gebäude gesucht

 

Du besitzt ein Gebäude, das für diesen Zweck in Frage kommt? Oder kennst Räumlichkeiten, die sich für dieses Konzept umgestalten lassen? Es müssen keine Schulräume im klassischen Sinn sein, denn gerade die kreative Gestaltung des Lernumfelds ist eine charakteristische Eigenschaft von freien aktiven Schule. Da der Unterricht zum Großteil in der Natur stattfinden soll, sind auch Obstbaum- und Wiesenstücke geeignet.

Mehr erfahren ...

Image by Louis Renaudineau

Experten gesucht

Eine Schulgründung und der spätere Betrieb setzen sich aus vielen Teilen zusammen. Wir freuen uns über Experten, die uns bei verschiedenen Fragen wie Buchhaltung, Steuern, Vertragswesen, etc. beraten und unterstützen wollen. Wenn du dir vorstellen kannst, auf diese Weise Teil unseres Teams zu werden, dann nutze gerne unser Kontaktformular.

 

Kontakt aufnehmen

Image by Sam 🐷
logo_vereinLEBENSBAUM_CMYKFarbe.eps.png