Das sind wir

„Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen. “

 Maria Montessori

Image by Josh Mills

Natur-Montessori Schule Lebensbaum e.V. ist ein gemeinnütziger und eingetragener Verein. Wir Gründungsmitglieder unterscheiden uns in vielerlei Hinsicht, doch was uns alle miteinander vereint, ist die Vision ein großes Ganzes zu erschaffen. Unser innigster Wunsch ist es eine Schule in Mühlacker zu gründen, welche die Natur mit der Montessori Pädagogik verbindet und jedes Kind individuell betrachtet. Darüber hinaus möchten wir zukünftig ein vielfältiges Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche anbieten. Neben uns Gründungsmitgliedern gibt es noch einen kleinen aktiven Kreis liebevoller und kreativer Menschen, die uns tatkräftig unterstützen. Wenn du auch dabei sein möchtest, melde dich hier.

Unser Vorstand

P1060807.1.jpg
Monika Wald
1.Vorsitzende

Ich habe zwei Söhne und zwei Töchter, bin Kreativdenkerin und Weltverbesserin. Mir und meinen Kindern passt der Schuh „Schule“ nicht mehr. Meine Vision ist es, eine Schule zu gründen, in deren Mittelpunkt die Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse stehen. Mit der Liebe zum Kind und der Verflechtung von Bildung und Natur soll eine neue Schule entstehen.

P1060804.1.jpg
Sonja Geist
2. Vorsitzende

Ich bin Mutter eines Sohnes und ein Freigeist. Für mich ist es wichtig Bildung mit den Aspekten der Natur in ein ideales pädagogisches Konzept zu bringen und somit eine Alternative zu schaffen, die zusätzlich die Lernfenster der Kinder berücksichtigt und Begeisterung für das Lernen weckt.

P1060812.JPG
Nazike Okutan
Schatzmeisterin

Ich bin Mutter von drei Söhnen und einer Tochter und Lebensperformerin. Ich
kann die Welt alleine nicht verändern, aber mit der Gründung unserer Schule kann ich dazu beitragen, dass unsere Nachkommen die Schule und das damit verbundene Lernen positiver erleben. Vielleicht kann ich auf diese Art doch ein wenig die Welt verändern.

logo_vereinLEBENSBAUM_CMYKFarbe.eps.png