Das sind wir

„Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen. “

Image by Josh Mills

Natur-Montessori Schule Lebensbaum e.V. ist ein gemeinnütziger und eingetragener Verein. Wir Gründungsmitglieder unterscheiden uns in vielerlei Hinsicht, doch was uns alle miteinander vereint, ist die Vision ein großes Ganzes zu erschaffen. Unser innigster Wunsch ist es eine Schule in Mühlacker zu gründen, welche die Natur mit der Montessori Pädagogik verbindet und jedes Kind individuell betrachtet. Darüber hinaus möchten wir zukünftig ein vielfältiges Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche anbieten. Neben uns Gründungsmitgliedern gibt es noch einen kleinen aktiven Kreis liebevoller und kreativer Menschen, die uns tatkräftig unterstützen. Wenn du auch dabei sein möchtest, melde dich hier.

P1060807.1.jpg
Monika Wald
1.Vorsitzende

Ich habe zwei Söhne und zwei Töchter, bin Kreativdenkerin und Weltverbesserin. Mir und meinen Kindern passt der Schuh „Schule“ nicht mehr. Meine Vision ist es, eine Schule zu gründen, in deren Mittelpunkt die Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse stehen. Mit der Liebe zum Kind und der Verflechtung von Bildung und Natur soll eine neue Schule entstehen.

20230210_153849.jpg
Alexander Meeh
2. Vorsitzender

Ich bin Vater von drei Kindern und denke, dass sich Bildung und das damit verbundene System ändern muss, um unseren Kindern eine Basis für ihr Leben zu bieten und ihre Individualität fördern zu können. Mit unserer Schule und den Konzepten dahinter sind wir hierfür auf dem richtigen Weg und diesen Weg möchte ich aktiv begleiten.

P1060812.JPG
Nazike Okutan

Ich bin Mutter von drei Söhnen und einer Tochter und Lebensperformerin. Ich
kann die Welt alleine nicht verändern, aber mit der Gründung unserer Schule kann ich dazu beitragen, dass unsere Nachkommen die Schule und das damit verbundene Lernen positiver erleben. Vielleicht kann ich auf diese Art doch ein wenig die Welt verändern.