Grundstück und Gebäude gesucht​!

Du besitzt ein Gebäude, das für diesen Zweck in Frage kommt? Oder kennst Räumlichkeiten, die sich für dieses Konzept umgestalten lassen? Es müssen keine Schulräume im klassischen Sinn sein, denn gerade die kreative Gestaltung des Lernumfelds ist eine charakteristische Eigenschaft von freien aktiven Schule. Da der Unterricht zum Großteil in der Natur stattfinden soll, sind auch Obstbaum- und Wiesenstücke geeignet. Solltest du ein interessantes Objekt für uns geeignet halte, würden wir uns freuen, wenn du uns das mitteilst.

Ort, Lage

Es kommen zum Beispiel die Gemeinden Mühlacker, Illingen, Vaihingen Enz, Niefern-Öschelbronn, Maulbronn, Wiernsheim, Mönsheim, Kieselbronn, Knittlingen, Sternenfels und Ötisheim in Frage.

Image by Tobias Tullius

Grundstück

Das Grundstück sollte naturnah gelegen sein. Gerne umgeben von Streuobstwiesen und / oder einem Waldrand. Dennoch sollte es öffentlich erreichbar sein.

Image by Joel Holland

Räume

Die Räume  sollten min-destens 3m hoch sein und die Fläche ist ab ca. 650 m² geeignet.

Klassenzimmer

Schulgarten

Wir würden gerne Hühner und vielleicht auch andere Tiere halten. Außerdem möchten wir gerne unser eigenes Obst und Gemüse anbauen. Eine eigene Streuobstwiese würde unser Glück abrunden.

Image by Kelly Sikkema